Familienkonzert zum 3. Advent PDF Drucken

famu17_a.jpg

 

 

 

 

 

Familien musizierten am 3. Adventssonntag – auch für einen guten Zweck

Hausmusik stand in dem weihnachtlich geschmückten Oberrathaussaal am 17.12.2017  auf dem Programm. Diesen Nachmittag erwarteten Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern und Großeltern voller Spannung. Sozusagen „in Familie“ wurden hier Weihnachtslieder, festliche famu17_c.jpgund moderne Musik vorgetragen. Der Gedanke, in der Erwachsenengeneration schlummernde Talente wieder zu wecken und das familiäre Gemeinschaftsmusizieren zu beleben, stand hinter diesem Konzept. So mancher Erwachsene fasste Mut auch vor einem größeren Publikum – fast ausschließlich am Konzert Beteiligte – aufzutreten.

Ein große Beteiligung und viele musikalische Beiträge zeugten davon, dass die traditionelle Hausmusik noch lebendig gepflegt wird.

Was wäre ein Adventsnachmittag ohne Leckereien? Selbstgebackenes spendierten die mitwirkenden Familien, die Versorgung wurde von der Elternvertretung mit Unterstützung der Musikschule übernommen. Der Erlös aus dem Verkauf in Höhe von 138,00 € kommt dem Förderverein und damit einem guten Zweck zugute. 

 

 

famu17_b.jpg