Herzlichen Glückwunsch allen Suhler Wettbewerbsteilnehmern PDF Drucken

Jugend musiziert – unsere Preisträger

 

 

Der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ Südthüringen wurde erfolgreich in Suhl durchgeführt.

Etwa 120 TeilnehmerInnen stellten ihre Leistung vor einer kompetenten Jury unter Beweis. Die breite Öffentlichkeit hatte im Rahmen der Preisträgerkonzerte am 21.01. und 22.01.2017  in der Aula des Friedrich – König– Gymnasiums die Gelegenheit, sich vom hohen künstlerischen Niveau der Teilnehmer zu überzeugen.

Die Leistungen der Teilnehmer der Städtischen Musikschule erfüllen uns mit Stolz und großer Freude. Wir gratulieren ganz herzlich zu folgenden Ergebnissen:

 

Kategorie Klavier solo

 

 

AG Ia:   Anna-Lena Socher – 1. Preis  

AG I b: Timo Schneider, Amalia Weiß – jeweils 1. Preis

AG II:   Lara Brauer – 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb,

             Mia Zastrow – 1. Preis

AG V:  Sarah Proske – 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb

 

 jumureg17b.jpg

 

 

Kategorie Holzbläser-Ensemble, gleiche Instrumente

 

AG Ib:  Anna-Lena Hebig und Charlotte Clara Köhler (Querflöte) – 1. Preis

AG II:  Klara Lange, Hannah Gögel, Marlene Preuß, Astrid Weiland (Blockflöte) – 1. Preis

AG V:  Sofie Lautensack und Chantal Celine Weiß (Querflöte) – 2. Preis

 

jumureg17a.jpg 

 

Ein besonderer Dank gilt den Pädagogen, die mit ihrem besonderen persönlichen Engagement maßgeblichen Anteil an den Erfolgen haben: Frau Viola Bornscheuer (Klavier), Frau Elke Kruschwitz (Klavier), Frau Dagmar Linser (Flöte) und Frau Katharina Strobel (Flöte).

 

Allen Teilnehmern, die am 17.03.-19.03.2017  in Jena am Landeswettbewerb teilnehmen, drücken wir ganz fest die Daumen, wünschen gutes Gelingen, viel Erfolg und Freude am Musizieren!

 

Auch als Gastgeber konnte Suhl punkten. Das Musikschulteam wurde bei der Organisation und Durchführung des Wettbewerbs sowie der Versorgung der TN von sehr vielen helfenden Schülern, Familien  und der  Elternvertretung unterstützt, denen ein ganz herzliches Dankeschön  gebührt.

 

 

Gesamtübersicht der Ergebnisse des
54. REGIONALWETTBEWERB 'JUGEND MUSIZIERT' 2017 ( PDF / 311KB )