Adventsbasteln und Weihnachtsbäckerei

Am Dienstag, d. 19.12.2017 waren unsere Musikschüler zu einer gemütlichen Runde zum Basteln im neu gestalteten Lehrerzimmer eingeladen. Dank großzügiger Spenden mehrerer engagierter Firmen und Privatpersonen in Höhe von gesamt 1900,00 € und der Unterstützung durch die Stadt Suhl ist ein Raum geschaffen worden, der außer Versammlungsort auch eine Rückzugsfläche für die Mitarbeiter ist und bei der Versorgung unserer zahlreichen Gäste von Tagen d. offenen Tür, Wettbewerben, Musikschulfesten, Jugendbegegnungen beste Bedingungen bietet. Nach den baulichen Veränderungen, der Umgestaltung des Lehrerzimmers und der Anschaffung einer Küchenzeile konnte im hellen, freundlich und funktional eingerichteten Raum erstmals sogar das Musikplätzchen – Backen auf dem Programm stehen. Drei große Schülerinnen, Jaqueline, Laura und Marie – Luise, und Viola Bornscheuer standen den vielen kleinen und großen Teilnehmern beim Falten, Kleben, Schneiden, Dekorieren von weihnachtlichen Geschenken zur Seite. Plätzchenduft zog durchs Haus und lockte noch kleine Leckermäulchen an. Der Förderverein stellte großzügig die Mittel für das Bastelmaterial und Gebäck zur Verfügung. Wann basteln wir wieder?, fragten einige beim Abschied. Nächstes Jahr in der Vorweihnachtszeit, ganz bestimmt!

Nächste Veranstaltungen

Tag der offenen Tür
08. Sep 2018  |  10:00 Uhr
Soiree mit Pianistin Anna Maria Maak, Leipzig
15. Sep 2018  |  17:00 Uhr
©2018 Städtische Musikschule "Alfred Wagner" Suhl

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen