Familienkonzert zum 3. Advent

Familien musizieren am 3. Adventssonntag

Familien musizieren – geschlossene Veranstaltung

Hausmusik stand in dem weihnachtlich geschmückten Vortragsraum der Städtischen Musikschule am 15.12.2019 auf dem Programm. Diesen Nachmittag erwarteten Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern und Großeltern voller Spannung. Sozusagen „in Familie“ wurden hier Weihnachtslieder, festliche und moderne Musik vorgetragen. Der Gedanke, in der Erwachsenengeneration schlummernde Talente wieder zu wecken und das familiäre Gemeinschaftsmusizieren zu beleben, steht hinter diesem Konzept. So manche Familie zeigte, dass die traditionelle Hausmusik noch gepflegt wird.